Skip to main content
locationmailcartdownload

Nachhaltigkeit als
Unternehmenskultur


Ensinger hat bereits in den 90er Jahren damit begonnen Nachhaltigkeit als Unternehmenskultur zu implementieren. Seither wurden in vielfältigen Projekten Artenvielfalt und Bio-Diversität, Reduktion von CO2 Emissionen und Ressourcenverbrauch sowie Klimaschutz gefördert.

Klimaneutralität


Der mittelständische Familienbetrieb Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH ist klimaneutral. Klimaneutral bedeutet, dass durch den Betrieb des Mineralbrunnens die Konzentration an Treibhausgasen in der Atmosphäre nicht erhöht wird.
 

Unsere #Nachhaltigkeitspunkte

Nachhaltigkeit


Nachhaltigkeit bedeutet für Ensinger in erster Linie, die Zukunftsfähigkeit zu sichern. Dabei steht der Schutz der Umwelt im Vordergrund. Nach unserem Selbstverständnis darf über Nachhaltigkeit nicht nur nachgedacht oder gesprochen werden. Vielmehr ist Handeln angesagt.
 

Mineralien

Check

Vergleiche Ensinger mit anderen Mineralwässern.

Engagement


Dem Umweltschutz gilt die besondere Aufmerksamkeit der Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH. Als Konsequenz wurden in den vergangenen Jahren verschiedenste Projekte unterstützt. Die Aktivitäten reichen dabei von Baumpflanzungen über Unterstützung des Artenschutzes bis hin zum Ensinger Umweltpreis.
 

Entdecke unsere Produktwelten