Skip to main content
locationmailcartdownload

ZERO WASTE

Ensinger Getränkeflaschen verursachen keinen Müll, sondern sind Wertstoffe, die wiederverwendet werden. Umweltschonende Verpackungssysteme, bei denen kein Abfall entsteht, sind uns eine Herzensangelegenheit. Deshalb setzen wir zum einen auf das Glas-Mehrweg-System der Genossenschaft Deutscher Mineralbrunnen.

Unsere Glasflaschen können von allen deutschen Mineralbrunnen abgefüllt und bis zu 50-mal wiederverwendet werden. Das neue N2-Gebinde ist das erste CO2-neutrale Glas-Mehrweg-Gebinde in Deutschland. Unsere PETCYCLE-Flaschen werden bepfandet und in Mehrweg-Kästen ausgeliefert.Dadurch liegt der Rücklauf bei annähernd 100%. Alle bei uns zurückgegebenen PETCYCLE-Flaschen werden in einem geschlossenen Kreislauf zu Recyclat für neue Getränkeflaschen verarbeitet.