Skip to main content
locationmailcartdownload
ENSINGER FIRMENJUBILÄUM UND NACHHALTIGKEITSTAG AM 07. MAI 2022

Ensinger wird 70 Jahr alt – wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Wir laden euch herzlich ein, am 07. Mai 2022 ab 10:00 Uhr mit uns auf unserem Firmengelände zu feiern. Neben Betriebsführungen und interessanten Vorträgen gibt es einen großen Nachhaltigkeitsmarkt mit über 40 Ausstellern aus den unterschiedlichsten Bereichen der Nachhaltigkeit. Kostenlose alkoholfreie Getränke, leckere Gerichte zu familienfreundlichen Preisen, ein umfangreiches Kinderprogramm und viele kleine und große Überraschungen machen unser Firmenjubiläum zu einem spannenden Event für die ganze Familie. Natürlich steht die Veranstaltung derzeit noch unter Corona-Vorbehalt, aber wir hoffen sehr, euch im Mai bei uns begrüßen zu dürfen.

Weitere Information folgen zeitnah an dieser Stelle.

NACHHALTIGKEITSTAG 2016

Rund 3.500 Besucher nutzten die Möglichkeit, sich über die Firma Ensinger sowie zahlreiche Themen rund um Nachhaltigkeit zu informieren. Nach 2014 war es die zweite Veranstaltung dieser Art im Rahmen der Nachhaltigkeitstage des Landes Baden-Württemberg.

Auf sehr großes Interesse stießen vor allem die Betriebsführungen: Während einer rund einstündigen Tour erhielten die Gäste einen Einblick in die Produktion von Mineralwasser und Erfrischungsgetränken.

Darüber hinaus zeigten über 30 Anbieter und Erzeuger, wie gesund, abwechslungsreich und lecker regionale Produkte sind. Bio-Backwaren, Beeren, Marmeladen, Honig, Speiseöle, lokale Weine und Säfte erfreuten sich ebenso großer Nachfrage wie selbstgemachte Korbwaren, Nistkästen und viele andere Erzeugnisse. Und damit Durst erst gar nicht aufkommen konnte, gab es alle Ensinger Produkte kostenlos zum Probieren. Auch der Landesminister für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Franz Untersteller zeigte sich bei seinem Besuch angetan.

Aufgrund der durchweg positiven Resonanz wird Ensinger auch in Zukunft wieder zusammen mit zahlreichen Partnern zum Nachhaltigkeitstag auf das Firmengelände einladen.