12.02.2018

Positive Bilanz: Großer Besucherandrang bei Ensinger

Vaihingen / Enz-Ensingen, 12.02.2018 – Unter dem Motto „Mit Innovationskraft und Nachhaltigkeit in die Zukunft“ erfreute sich die Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH auf der diesjährigen international renommierten Branchenmesse Intergastra bester Resonanz bei den Messebesuchern. Insbesondere auf einem separaten Ausschankstand, an dem Interessenten Getränke aus dem gesamten Ensinger-Sortiment verkosten konnten, bot Ensinger eine attraktive Anlaufstelle für rund 3.000 Besucher aus Gastronomie und Hotellerie. Prominenter Gast auf dem Ensinger Stand war Prof. Dr. Erik Schweickert, Professor für Internationale Weinwirtschaft der Hochschule Geisenheim, FDP-Politiker und ehemals verbraucherschutzpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion sowie Mitglied des Ausschusses für „Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz“. Zusammen mit Helmut Schweimler, dem geschäftsführenden Gesellschafter des Hotels Vier Jahreszeiten in Schluchsee und zudem Honorarkonsul der Republik Kap Verde, informierte sich Erik Schweikert über das Ensinger Engagement zum Thema Nachhaltigkeit und Bio-Produkte. Dazu Thomas Fritz, geschäftsführender Gesellschafter von Ensinger: „Wir bieten für die Gastronomie und Hotellerie ein breites und exklusives Sortiment. Dabei sind wir Wegbereiter einer gesunden und vor allem natürlichen Ernährung mit regionalen Bio-Produkten. Sei es mit unserem sehr gefragten Ensinger Gourmet Bio-Mineralwasser als handliche 0,25-l-Glasflasche oder mit unserem veganen Getränkeangebot wie der Ensinger Gourmet Apfelschorle.“

Ensinger: Vorreiterrolle in der Getränkeindustrie
„Das große Besucherinteresse am Ensinger-Stand beweist, dass das Thema Nachhaltigkeit und Bio-Produkte beim Verbraucher angekommen ist“, erläutert Stefan Schurr, „hier sind wir in der Getränkeindustrie ein wegweisender Vorreiter. Und der Erfolg gibt uns Recht: Wir ziehen mit rund 3.000 begeisterten Besuchern eine ausnahmslos positive Bilanz aus der diesjährigen Intergastra.“ In den zahlreichen Gesprächen am Messestand führten die Ensinger-Teams einen angeregten Austausch. Breites Interesse fanden unter anderem die neuen Mehrweg-Angebote wie die neue 12er-Mehrweg-Pool-Kiste der GDB mit neuen modern gestalteten Flaschen für unsere Hauptprodukte Ensinger SPORT Classic, Medium und Still. Darüber hinaus erhielten die Besucher detaillierte und überzeugende Informationen zur Nachhaltigkeitsstrategie des mittelständischen Familienunternehmens, das seinen gesamten Energiebedarf zu über 90 Prozent aus regenerativen Quellen deckt.