02.05.2016

Sommeraktion: ISO-Sonderedition und Gewinnspiel

Die Ensinger Mineral-Heilquellen GmbH bringt diesen Sommer fünf verschiedene ISO-Getränke mit dem Sonderetikett „Inoffizieller EM-Drink“ auf den Markt. Die Produkte sind als Sonderplatzierung im Handel konzipiert. Im Rahmen jeder Aktionseinheit von 140 x 1,0 Liter können die Händler die Mengen der einzelnen Sorten frei nach den Vorlieben ihrer Kundschaft auswählen. Den Zeitraum des Abverkaufs von April bis Juli begleitet ein Gewinnspiel, bei dem die Teilnehmer je einen von insgesamt zehn Tischkickern gewinnen können. Begleitende Werbung über Radio, Anzeigen und Out-of-Home-Medien sowie Hinweise in Social Media-Kanälen machen auf die Sonderaktion aufmerksam.

„Unser ISO-Sortiment bringt mit fünf erfrischend fruchtigen Sorten jede Menge Abwechslung ins Spiel – genau das Richtige für alle Fans, die bei der EM mitfiebern. Für beste Stimmung beim Feiern sorgt auch das Sonderlabel „Inoffizieller EM-Drink“ auf den Flaschen“, so die Ankündigung von Stefan Schurr, Marketingleiter bei Ensinger. Die isotonischen Erfrischungsgetränke enthalten das hochwertige Ensinger SPORT Mineralwasser und damit 110 mg natürliches Magnesium und 500 mg Calcium pro Liter. Damit gleichen die Erfrischungsgetränke während des Feierns nicht nur den Flüssigkeitshaushalt, sondern auch den Mineralstoffwechsel aus. „Da alle Sorten kalorienarm sind, bieten sie auch Ernährungs- und Figurbewussten schmackhafte Abwechslung rund um die Fußball-EM“, unterstreicht Stefan Schurr.

ISO-Getränke für schnelle Energie

Für alle Fußball-Fans, die nicht nur bei den Profis mitfiebern, sondern auch selbst Fußball spielen, sind die isotonischen Getränke ebenfalls die beste Wahl. So erklärt der Sportbiologe und Sportwissenschaftler Wolfgang Friedrich: „Der Flüssigkeitsverlust durch ein Fußballspiel kann bis zu 5 Liter betragen. In einer Untersuchung konnte gezeigt werden, dass die Fußballer durch die Zufuhr eines Sportgetränks länger leistungsfähig waren.“ Die isotonischen Sorten Ensinger ISO Grape, Limette, Pink Grape, Orange und Kirsch liefern schnelle Energie in Form von Kohlehydraten und sind damit der ideale Begleiter für schweißtreibende Aktivitäten: Sei es das Mitfiebern bei der EM, das eigene Fußballmatch oder das spannende Spiel am gewonnenen Tischkicker.